WKV Header fixed

Kanupolo

kanupolo-www-csilla-atAlso damit das gleich klar ist: wir pferchen keine Pferde in Kanus, werfen auch nicht mit Kanus nach ihnen, odeNicht dieses Polo, das hier ist auf Pferdenr sitzen auf Pferden und dreschen mit Kanus in der Gegend rum – Sie werden es nicht glauben: wir haben gar kein Pferd... Gut, den Witz haben Sie wohl schon gehört, die selbstironische Darstellung unten von Freizeitveranstalter csilla.at hilft Ihnen auch nicht bei Frage, was das mit der Bezeichnung soll, nun.

Schuld sind wieder einmal die Engländer: Hätten diese das, was bei uns treffend "Wasserball" heißt, nicht "Water-Polo" genannt, wäre nie jemand auf die Idee gekommen, diesen actionreichen, telegenen Boots, dieses Polo ist gemeint - mit Bootensport Kanupolo zu nennen. Also mal ehrlich, ganz unter uns: das ist Kanupolo 0marketingtechnischer Schrott... Getoppt nur mehr damit, dass man sich weltweit noch nicht mal einigen konnte, ob man das nun Kanupolo oder Kajakpolo nennt. Selbstverständlich in allen sprachspezifischen Ausprägungen ;-)

(Quelle: www.kanupolo.at)

Kanupolo wird in Wien angeboten von: